_DSC1251.jpg

Aerial Yoga 
Di 18.30 Uhr
 

Abschalten, Durchatmen und Kraft tanken. Kräftige deinen Körper, deine Seele und deinen Geist. Gemeinsam mit dem Tuch zu einem besseren Lebensgefühl. 

unicorn_ontour

RNI-Films-IMG-A99EFF7F-F961-4EBE-96E4-0F
IMG_1961.jpg

Meditation
Mo 21.00 Uhr & 
Do 15.15Uhr 

...

oceangirl.naty

IMG_1961.jpg
IMG_1961.jpg

Yoga 
Mo 20.00 Uhr & 
Do 14.00Uhr 

Yoga / Körperbewusstsein

 

Dieser Kurs verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und dient dazu, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und zu mehr innerer Balance und Stück für Stück auch mehr zu sich selbst zu finden. Der Kurs richtet sich an alle, die die Eigeninitiative für ihr Wohlbefinden und für den Erhalt ihrer Gesundheit und ihrer Flexibilität übernehmen möchten.

 

Ohne Druck und ganz ohne Zwang

 

Im Zentrum der Übungen steht dabei unser Körperhaus selbst, genau so, wie es gerade ist und es geht nicht um Äußerlichkeiten, nicht ums Vergleichen und auch nicht darum, spektakuläre Verrenkungen und Yogaübungen zu praktizieren. Vielmehr geht es um das TUN selbst, um das Wahrnehmen was IST, ganz ohne es zu bewerten oder uns zu etwas zu zwingen oder uns unter Druck zu setzen. Es geht bei diesem Kurs und bei den entsprechenden Übungen vor allem um das Spüren, um das Loslassen, um das liebevolle in uns Hineinhorchen und um das Annehmen. Es geht darum, wieder mehr mit UNS SELBST und unserem INNEN in Kontakt zu treten und dankbar zu sein, für alles was IST. Achtsame Eigenverantwortung und Selbstliebe sind hier der Schlüssel für Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

 

Die Kraft des Atems kennen lernen und nutzen

 

Der Atem begleitet und führt uns durch alle Übungen. Durch eine bewusste und intensive Atmung während der Übungen wird unser Atem länger und bekommt mit der Zeit auch mehr Tiefe. Die Atmung, besonders die Ausatmung dient auch als eine Art Reinigungsvorgang.

 

„Atem ist die direkte Teilhabe an der nährenden Kraft des Lebens.“ Mark Whitwell

 

 

 

Ziele des Kurses

 

  • Verbesserung der Flexibilität

  • Kräftigung der Muskulatur

  • Steigerung des Wohlbefindens und des Bewusstseins durch mehr Achtsamkeit

  • Lösung von Muskelverspannungen

  • Training der kognitiven Koordinationsfähigkeit

  • Verbesserung des Atmes (mehr Tiefe)

  • Förderung des Selbstvertrauens

oceangirl.naty

IMG_1961.jpg
IMG_1961.jpg

Alle Guten Dinge Sind Drein
Di  06.00 Uhr & 
Do 16.30Uhr 

...

oceangirl.naty

IMG_1961.jpg